//
Sie lesen...
SV Südharz

E-Jugend gewinnt Blitzturnier in Bleicherode


Die Ferienzeit lässt im Nachwuchs meistens keine große Saisonvorbereitung zu. So auch bei unseren beiden E-Jugendteams. Zwei Trainingseinheiten waren angesetzt und wurden von einer grossen Anzahl der Spieler genutzt. Dann ging es am Donnerstag zu einem Blitzturnier nach Bleicherode. Insgesamt 12 Spieler, also die Hälfte des gesamten Kader, fuhren mit. In den 30 Minuten gegen Eintracht Sondershausen gab es einen 3:1 Erfolg. Die ansprechende Leistung wurde durch Tore von Abas, Jonas und Lenard belohnt. Danach wurde Bleicherode, die zum Auftakt gegen Sondershausen 0:4 verloren hatten, mit 5:1 besiegt. Hier lagen wir 0:1 zurück und kamen dann aber durch Julia, Yilmaz, Maxi und 2 x Abas zum Erfolg. Dies war ein guter Anfang, auch spielerisch lief es schon ganz gut.

Am Samstag hatten wir uns dann nochmal zum Training und zum Fotoshooting getroffen. Hier waren fast alle Kinder da, es fehlten nur die, die beim Fussballcamp in Barbis waren. Der Höhepunkt war sicher die Übergabe von 20 neuen Bällen durch Matthias Bennewitz. Durch diese großzügige Spende haben wir nun 24 einheitliche Bälle und können super trainieren. Hierzu wird noch ein zusätzlicher Bericht erscheinen, aber schon an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für dieses Engagement.

Am Dienstag beginnt die E1 die Saison mit einem Spiel bei der JSG Barbis / Südring / Scharzfeld in der Kreisklasse und will die ersten Punkte holen, um im Frühjahr in der Kreisliga zu sein. Die E2 spielt am Mitwoch zu Hause gegen den SV Zorge in der Aufbaustaffel. Hier ist die Zielstellung eindeutig: Viel Spaß haben und fussballerisch weiter entwickeln.

Dies ist der Auftakt für insgesamt 18 Spiele (!!!) beider Teams, die bis zum 20.10. anstehen. Dies wird für die 3 Trainer eine echte organisatorische Herausforderung, vor allem weil man die Termine von 6 verschiedenen Schulen berücksichtigen muss.

Der SV Südharz nach dem Blitzsieg in Bleicherode

Der SV Südharz nach seinem Blitzsieg in Bleicherode

 

(Ein Bericht von Steffen Bethe; weitere Informationen finden sich unter http://www.svsuedharz.de)

Advertisements

Über Michael Reinboth

Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins "Wir Walkenrieder e.V."

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: