//
Sie lesen...
TV Friesen

Kurzbericht von der Tischtennis-Kreismeisterschaft in Gittelde


(von Heike Mielke)

Am 13./14. Oktober 2012 fand die Tischtennis-Kreismeisterschaft in Gittelde statt. Außer zwei Kids unserer Trainingsgruppe, die krankheitsbedingt ausfielen, gingen alle an den Start. Für uns Betreuer hieß es an diesem Wochenende Vollzeitauftritt in der Turnhalle.

Denise Klingenhagen belegte bei den Schülerinnen B den 3. Platz. Am Sonntag waren wir mit insgesamt acht Teilnehmern am Start. Bei den Schülern A erkämpfte sich Luca Helbing den 4. Platz. Bei unseren „Kleinsten“ schafften wir sogar den Sprung ins Finale. Um den begehrten Pokal kämpften zwei unserer Mädels, Mailin Struck und Sophia Helbing. Wir hatten dadurch auch ein wenig Pause, da wir unsere Mädchen ja nicht coachen mussten.

Sophia konnte sich in diesem Finale gegen Mailin mit 3:0 durchsetzen und freudestrahlend den Pokal mit nach Hause nehmen. Aber wir hatten ja auch noch Lena Krieghoff im kleinen Finale. Sie konnte sich souverän gegen Lea Mönnig mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Somit sicherte sich Lena am Ende noch den 3. Platz.

Im Doppel schafften Lena und Sophia ebenso den Sprung ins Finale. Dort unterlagen sie ihren Gegenerinnen aus Herzberg und Hattorf jedoch kanpp mit 2:3 Sätzen. Alle anderen – das soll auch nicht unerwähnt bleiben – gaben ebenfalls ihr Bestes. Wir haben super spannende Spiele von Anfang bis zum Ende gesehen. Unsere drei Mädels, Sophia, Mailin und Lena haben sich mit ihren Erfolgen für die Bezirksmeisterschaft in Peine am 11.11.2012 qualifiziert.

Auf dem Rückweg stand einem Besuch bei dem großen „M“ dann auch nichts mehr im Wege.

TT-Kreismeisterschaften

Advertisements

Über Michael Reinboth

Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins "Wir Walkenrieder e.V."

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: