//
Sie lesen...
TV Friesen

Erster Walkenrieder Vereins-Stammtisch war ein voller Erfolg


(von Heiko Pollmeier)

Am 04.01.2013 trafen sich 20 Vertreter / innen von Vereinen / Vereinigungen der Samtgemeinde Walkenried zum Gedankenaustausch. Der Hintergrund war, dass sich in Zeiten knapper Kassen der Kommunen, des demographischen Wandels und immer weniger Freiwilliger die Vertreter der Vereine einfach mal austauschen, wie es in den Vereinen so aussieht und wie man gemeinsam mehr erreichen kann.

Der Stammtisch wird als eine Art Tauschbörse für Ideen und Gedanken angesehen und soll eine feste Institution in der Samtgemeinde Walkenried werden. Der Stammtisch soll auch kein Verein für Vereine werden; es wird auch keine Hierarchie bei weiteren Treffen geben. Es soll ein zwangloses Zusammenkommen von Gleichgesinnten sein. Allerdings sollte es bei jedem Treffen einen Moderator geben, damit in geordneten Bahnen diskutiert werden kann: so ähnlich wie bei einer Mitgliederversammlung, bei der es zunächst geleitet zugeht und man danach in zwanglosen Grüppchen zusammensitzt und über Gott und die Welt quatscht.

Nach einer Vorstellungsrunde, bei der bereits die ersten Probleme angesprochen wurden, diskutierten die Teilnehmer ausgiebig über Themen, die weiterhin behandelt werden sollen. Dazu fordern wir alle Vereine auf, die Interesse an weiteren Stammtischen haben, bis zum 10.03.2013 maximal 4 Diskussionspunkte an info@tvfriesen-walkenried.de zu senden.

Die am häufigsten gewünschten Themen werden dann beim 2. Vereins-Stammtisch am 15.03.2013 ab 19.00 Uhr im Pfarrhaus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde in Walkenried, Pfarrplatz 6 besprochen. Dazu sind alle Vorstände herzlich eingeladen (bitte wieder aus Kapazitätsgründen nur 1 Vertreter/in pro Vorstand).

Advertisements

Über Michael Reinboth

Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins "Wir Walkenrieder e.V."

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Feinste Harzer Spezialitäten

Zugriffsstatistik

  • 185,656 Besucher
%d Bloggern gefällt das: