//
Sie lesen...
Gipsausstellung

Alt-Walkenried und die Feuerwehr in Bildern


Am Mittwoch, den 20.02. öffnet der Verein für Heimatgeschichte ab 15:00 Uhr wieder einmal sein immer reichhaltiger werdendes Archiv und präsentiert in der Bücherei Bilder von Alt-Walkenried, dieses Mal mit dem Schwerpunkt „Walkenrieder Feuerwehr“, da zu diesem Thema dankenswerter Weise aus privaten Beständen Bilder zur Verfügung gestellt wurden. Gäste sind dabei herzlich willkommen. Die Veranstaltung wird ca. 2 Stunden dauern – wenn dann immer noch Bilder übrig sind, wird eine Fortsetzung folgen.

Feuerwehrfoto

Nun aber los! Unter den strengen Augen der Kampfrichter und beobachtet von den Zuschauern auf der Tribüne, werden die Schläuche ausgerollt. Aber wann und wo? Alles sieht noch ein wenig nach Militär aus, dazu einfache Gummistiefel – es könnte zu Beginn der fünfziger Jahre gewesen sein.

Advertisements

Über Michael Reinboth

Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins "Wir Walkenrieder e.V."

Diskussionen

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Neue Bilddokumente im Archiv des Geschichtsvereins | Walkenrieder Nachrichten - 23. Februar 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Feinste Harzer Spezialitäten

Zugriffsstatistik

  • 187,397 Besucher
%d Bloggern gefällt das: