//
Sie lesen...
Wir Walkenrieder

Sitzecke am Klosterparkplatz wird weiter gestaltet


In der schönen Jahreszeit wissen es die zahlreichen Besucher des Klosters und diejenigen, welche ab Klosterparkplatz ihre Wanderungen antreten – und auch dies sind nicht wenige! – zu schätzen, dass sie sich zum einen über Walkenried informieren, zum anderen aber auch eine kleine Pause einlegen können. Die vom Verein „Wir Walkenrieder“ geschaffene Sitzgruppe erfreut sich steigender Beliebtheit. Jüngst wurde sie im Rahmen der Bürgerarbeit mit einem Mülleimer ausgestattet, um dessen regelmäßige Kontrolle sich ebenfalls die Bürgerarbeiter bemühen werden.

Sitzecke

Die Sitzecke am Walkenrieder Klosterparkplatz.

 

Damit gehört hoffentlich die gelegentliche Zweckentfremdung des Flyer-Kastens der Vergangenheit an. Steine und ein Sandhaufen verraten zudem, dass rund um die Sitzgruppe noch ein wenig mehr Ordnung geschaffen werden soll. Aber nicht nur hier, sondern auch an anderen Stellen des Ortes wird der Verein sich um Bänke und Sitzgruppen kümmern. Hier gibt es eine ganze Menge zu tun. Manche Bank steht inzwischen inmitten von Gebüsch, während an anderer Stelle eine Aussicht oder eine sonnige Stelle sich geradezu anbieten, um eine Pause zu machen. Vorgesehen ist u.a., am Weg von Walkenried zur Sachsenburg entlang der Bahnstrecke ein oder zwei weitere Bänke aufzustellen, was auch bereits mit der Forstverwaltung besprochen worden ist. Sobald der „neue Weg“ hinter dem Priorteich begehbar hergerichtet ist, wird auch hier über das Aufstellen einer Bank nachgedacht. Es geht aber nicht nur um neue, sondern auch um die Herrichtung vorhandener Bänke. Holz hierfür ist dank einiger Aktionen des Vorjahres vorhanden.

Advertisements

Über Michael Reinboth

Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins "Wir Walkenrieder e.V."

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Feinste Harzer Spezialitäten

Zugriffsstatistik

  • 185,698 Besucher
%d Bloggern gefällt das: