//
Sie lesen...
Wir Walkenrieder

Ortsmitte zum Frühjahr wieder in Farbe


Der Bürgerpark ist eines der Aushängeschilder unseres Klosterortes. Viele gehen hindurch, noch mehr fahren daran vorbei und gewinnen, soweit sie nicht hier wohnen, einen flüchtigen Eindruck von Walkenried. Deswegen gehört Blumenschmuck dazu, im Frühjahr und auch im Sommer. Darum haben Mitglieder und Freunde des Vereins „Wir Walkenrieder“ wie schon 2012 die Initiative ergriffen und für eine Frühjahrbepflanzung gesorgt. Die Stiefmütterchen wurden in diesem Jahr von der Klostergärtnerei Ibold gespendet. Hierfür herzlichen Dank!

Pflanzung

Fließbandarbeit: Klaus Facius, Wolfgang Wölke und Karl-Ernst Wernecke bestücken den Brunnen. Die Holzabdeckung ist entfernt, aber noch fehlt die Abdeckung für die Scheinwerfer.

 

Glücklicherweise spielte das Wetter am Freitag (12.4.) mit und brachte nach dem vormittäglichen Dauerregen die Sonne. Am Morgen hatten die Bürgerarbeiter den Boden vorbereitet und von Unkraut befreit, so dass das Einsetzen der Pflanzen flott voranging. Rund 400 Stück wurden am Brunnen und am Ehrenmal (übrigens vor 90 Jahren eingeweiht) sowie darum herum gepflanzt. Nach gut 45 Minuten war die Aktion beendet. Und das, obwohl man höllisch aufpassen musste, nicht in irgendeinen Hundehaufen zu treten: Unser Bürgerpark ist nämlich inzwischen auch schon zum Hundeklo geworden…

„Wir Walkenrieder“ sammeln übrigens weiter kleine und große Spenden für die Sommerbepflanzung. Diese wird 2013 – im Gegensatz zum letzten Jahr – auch vom Verein durchgeführt und getragen. Die Gemeinde hat infolge nicht genehmigter Haushalte keinen Spielraum. Neben dem Bürgerpark wird dann auch wieder der Torbogen ausgestattet.

Pflanzung

Auf der anderen Brunnenseite betätigen sich Hella Presse, Erich Müller und Inge Facius.

 

Pflanzung

Nach getaner Arbeit: Das Gruppenbild. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Advertisements

Über Michael Reinboth

Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins "Wir Walkenrieder e.V."

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: