//
Sie lesen...
Wir Walkenrieder

Bäume in der Harzstraße nachgepflanzt


Nicht eben strahlenden Sonnenschein hatten sich die „Walkenrieder“ und die Firma Seele ausgesucht, um die Bäume in der Harzstraße zu ersetzen, welche auch nach zwei Jahren noch keine Anzeichen von gesundem Wachstum zeigten. Bei strömendem Regen waren die beiden Bürgerarbeiter Andreas und Bernd Facius sowie Wolfgang Probst und Klaus Facius sowie zwei Mitarbeiter der Firma Tschetschikow und Seele am Pfingstsamstag im Einsatz. Die neuen Bäume stellt die Firma übrigens kostenlos zur Verfügung.

Baumpflanzungen

Arbeitseinsatz an Pfingsten: Die Walkenrieder und Firma Seele in der Harzstraße.

 

Die gewählte Baumsorte passt gut in die Harzstraße und entspricht auch den dort bereits stehenden Bäumen, aber sie ist etwas wählerisch, was den Boden und die Bewässerung angeht. Die Mehrzahl der Bäume macht sich allerdings inzwischen sehr gut, und die Harzstraße hat unzweifelhaft durch sie an Wirkung gewonnen. In den kommenden Wochen und Monaten müssen die Bäume, alte wie neue, wieder gewässert werden. Das übernehmen ebenfalls die „Walkenrieder“ mittels eines von der Firma Contek gesponserten Wassertanks und vereinseigenem Anhänger. Nebenbei wurden auch noch die Rabatte um die Bäume hergerichtet und – ganz nebenbei – einige wenig schöne Ecken entlang des Bürgersteigs in Ordnung gebracht.

Advertisements

Über Michael Reinboth

Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins "Wir Walkenrieder e.V."

Diskussionen

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: „Walkenrieder“ mit neuer Führungsmannschaft | Walkenrieder Nachrichten - 15. März 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: