(von Giesela Gust)
Wie es schon Tradition ist, präsentiert der Freundeskreis Harz in der Deutschen Fuchsien-Gesellschaft e.V. wieder die alljährliche Fuchsienschau, die in diesem Jahr in Verbindung mit einer Rassegeflügelschau in dem ländlichen Ambiente des
Erlenhofes in Walkenried, Zorger Straße 1
am 20. und 21. Juli 2013 täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr
stattfindet. Der Eintritt ist frei. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Die alten und neuen Züchtungen reichen von Hochstämmen mit stattlichem Alter und Sorten mit kinderfaustgroßen Blüten bis hin zu den winzigen Blüten der Microphylla sowie winterharten Sorten.
Neben der Vielfalt der zu bewundernden Fuchsien werden auch wieder einige Freundeskreismitglieder ihr Angebot präsentieren wie Laubsägearbeiten, Honig und die daraus erstellten Köstlichkeiten sowie Patchworkarbeiten. Viele Jungpflanzen warten ebenfalls auf neue Fuchsienfreunde. Für die Kinder steht das Trampolin der Firma Kielholz, Bad Sachsa, bereit. Wie schon seit vielen Jahren wird es auch wieder die Taufe zweier Neuzüchtungen des bekannten Fuchsienzüchters Karl Strümper aus Göttingen geben, am Samstag und Sonntag jeweils um 12.00 Uhr. Am Sonntag um 10.30 Uhr findet das Jugendhähnekrähen statt. Hier präsentiert der Nachwuchs seine fleißigsten Kräher. Neben dem Augenschmaus wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Diskussionen
Trackbacks/Pingbacks
Pingback: Fuchsienpracht und Rassegeflügel auf dem Erlenhof | Walkenrieder Nachrichten - 4. August 2013