//
Sie lesen...
Leserbriefe

Einstimmung auf den Walkenrieder Klostermarkt 2013


An diesem Samstag startet nun bereits zum sechsten Mal der beliebte Walkenrieder Klostermarkt mit Verkaufsständen von fast 30 Ordensgemeinschaften aus dem deutschsprachigen Raum. Zur Einstimmung wollen wir in den „Walkenrieder Nachrichten“ heute noch mal an einige Highlights der Klostermärkte aus den vergangenen Jahren erinnern…

Walkenrieder Klostermarkt 2012

Klostermarkt 2012: Das russisch-orthodoxe Kloster der Heiligen Elisabeth aus Minsk in Weißrussland bot unter anderem faszinierende Ikonenbilder an.

 

Walkenrieder Klostermarkt 2012

Klostermarkt 2012: Die majestätische Ruine des Walkenrieder Zisterzienserklosters bot wie in jedem Jahr die perfekte Kulisse für den Klostermarkt.

 

Walkenrieder Klostermarkt 2012

Klostermarkt 2012: Auch in diesem Jahr war auf dem Walkenrieder Klostermarkt wieder viel los: Hunderte von Besuchern genossen das gute Wetter und die köstlichen Speisen.

 

Walkenrieder Klostermarkt 2011

Klostermarkt 2012: Auch für die kleinen Besucher wurde bestens gesorgt: Das Diakonissen-Mutterhaus in Elbingerode war mit einem ganztägigen Kinderprogramm vor Ort.

 

Walkenrieder Klostermarkt 2011

Klostermarkt 2011: Die Verkaufsstände einiger Klöster waren zeitweise so überlaufen, dass sich regelrechte Wartereihen bildeten.

 

Walkenrieder Klostermarkt 2011

Klostermarkt 2011: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher genossen das Essen der vielen einheimischen Fleisch- und Spezialitätenstände.

 

Walkenrieder Klostermarkt 2011

Klostermarkt 2011: Ein enormer Andrang herrschte Samstag Nachmittag bei bestem Wetter auf dem Klosterplatz.

Advertisements

Über Christian Reinboth

http://www.christian-reinboth.de

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Feinste Harzer Spezialitäten

Zugriffsstatistik

  • 185,692 Besucher
%d Bloggern gefällt das: