(Pressemitteilung der Samtgemeinde Walkenried)
Auch in diesem Jahr lockt der Weihnachtsmarkt in Walkenried. Bereits zum 5. Mal wird vor eindrucksvoller und mystischer Kulisse des Klosters Walkenried die Vorweihnachtszeit festlich eingeläutet. Wir laden Sie herzlich ein, sich auch in diesem Jahr von weihnachtlichen Klängen, verführerischen Düften und Kerzenschein verzaubern zu lassen.
Am 07. Dezember beginnt ab 13.00 Uhr und am 08. Dezember ab 11.00 Uhr der Weihnachtsmarkt. Er verspricht wieder ein vielseitiges und attraktives Angebot von über 20 Ständen für die Großen. Aber auch für die Kleinen ist gesorgt. Ein Kinderkarussell und der Besuch des Weihnachtsmannes bescheren auch ihnen ein unvergessliches Erlebnis. Sollte Ihnen in noch eine schmackhafte Weihnachtsgans für das Festmenü fehlen, so nehmen Sie doch einfach an der Gansverlosung teil. Mit etwas Glück ist es ja Ihr Name, der gezogen wird. In diesem Jahr lockt auch wieder die Weihnachtsmarkttombola mit Preisen für groß und klein, die von den Gewerbebetrieben in Walkenried und Umgebung zur Verfügung gestellt wurden.
Der 5. Walkenrieder Weihnachtsmarkt lässt wohl auch in diesem Jahr keine Wünsche offen. Einen wesentlichen Anteil daran haben auch die Öffentliche Versicherung Walkenried, die Walkenrieder Foto- und Druckwerkstatt sowie die Firma Saint Gobain Formula die als Sponsoren mitwirken.
Eine bezaubernde Kulisse, die zu einem Weihnachtsmarkt einfach dazu gehört. Ich jedenfalls freue mich schon sehr darauf, schon bald dort vor Ort zu sein.