//
Sie lesen...
TV Friesen

Kurzbericht von der TT-Jahresmeisterschaft 2013


(von Meike Bestert)

Am letzten Wochenende richtete die Tischtennis-Sparte des TV Friesen seine diesjährige Vereinsmeisterschaft mit anschließender Weihnachtsfeier aus. Wenige Stunden zuvor beendeten wir unsere Herbstmeisterschaft in der Anfängerstaffel in einem Nachholespiel mit einem 6:6 in Hörden.

Mielke und Bock gewannen jeweils ihre beiden Einzel, sowie die gemeinsam gespielten Doppel. Mit diesem Ergebnis schloss unsere 2. Schülermannschaft die Herbstserie mit einem 5. Platz in ihrer Staffel ab. Die 1. Schülermannschaft errang ein paar Tage zuvor in ihrem letzten Spiel in Tettenborn einen ungefährdeten 7:0 Erfolg und erspielte sich damit gleichzeitig die Herbstmeisterschaft. Mit dem Doppel Helbing und Einwächter stellten wir auch das beste Doppel mit 7:1 Siegen. Unsere Jugendmannschaft erspielte sich einen erfreulichen 4. Tabellenplatz.

Nach harten und fair umkämpften Spielen standen am Ende dieses Tages auch die Ergebnisse unserer Vereinsmeisterschaft fest. In diesem Jahr spielten wir nicht die einzelnen Schülerklassen aus, sondern trennten unsere TT-Cracks nach den bestehenden Q-TTR Werten (Quartals-Tischtennis-Rangliste). In der stärkeren Gruppe > 950 Q-TTR-Punkte setzte sich Jannis Aderhold vor Johannes Knapp und Luca Helbing souverän durch.

Bei den Spielern < 950 Q-TTR-Punkte ging es enger zu. Da erspielte sich Yves Mielke mit 2 Sätzen Vorsprung vor Sophia Helbing und Lena-Sophie Krieghoff den Sieg in seiner Klasse. Nach einer Stärkung mit Würstchen, Kuchen und Obst, gesponsort durch die Eltern und den Verein, mussten die Doppel noch gespielt werden. Diese wurden wieder zugelost. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, da einige ihre Spielkarten nicht richtig kannten, standen die Doppel doch recht schnell fest. Gewinner der Doppelkonkurrenz wurden Lena-Sophie Krieghoff und Jannis Aderhold.

Es war ein vergnüglicher Abschluss des Jahres 2013, bei dem alle Teilnehmer ihren Spaß hatten. Deshalb wurde der Termin für die nächste Vereinsmeisterschaft bei der Siegerehrung gleich im Kalender vermerkt.

Jahresmeisterschaft 2013

Advertisements

Über Michael Reinboth

Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins "Wir Walkenrieder e.V."

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: