//
Sie lesen...
Wir Walkenrieder

Die „Walkenrieder Nachrichten“ wünschen frohe Festtage


Mit diesem Artikel verabschiedet sich auch das Team der „Walkenrieder Nachrichten“ in ein paar freie Tage zwischen Weihnachten und Neujahr – es sei denn, dass uns aus der Stadtverwaltung oder den Vereinen noch „Breaking News“ vor Jahresende erreichen sollten. Im Rückblick auf das erste „vollständige“ Jahr unseres im September 2012 gestarteten elektronischen Bürgerblatts dürfen wir mit großer Freude feststellen, dass sich die Besucherzahlen äußerst positiv entwickelt haben: Mehr als 50.000 Aufrufe können die nunmehr 285 Artikel auf unserer kleinen Webseite bereits verbuchen – und auch unsere Positionierung bei Google und anderen Suchmaschinen hat sich noch weiter verbessert. Der meistgelesene Artikel – dies sei nur am Rande erwähnt – war übrigens unser Live-Bericht von den Bürgermeisterwahlen im Januar. Wer sich im Internet über Walkenried informieren will, kommt an den „Walkenrieder Nachrichten“ also kaum noch vorbei – ein schöner Erfolg, den wir vor allem all den fleißigen Artikelschreibern und Fotografen zu verdanken haben.

Im neuen Jahr wollen wir diesen Erfolg weiter ausbauen und die „Walkenrieder Nachrichten“ für Leser und Autoren noch attraktiver gestalten. Geplant ist unter anderem eine neue Artikelserie, in der die schönsten und interessantesten Exponate der Ortsgeschichtlichen Sammlung Walkenried in Wort und Bild vorgestellt werden. Darüber hinaus überlegen wir, ob wir im kommenden Jahr nicht auch einmal das eine oder andere Walkenrieder Unternehmen oder Kleingewerbe vorstellen könnten – Gastronomen, Hoteliers, FeWo-Vermieter und andere Walkenrieder Unternehmer, die Interesse an einer besseren Auffindbarkeit im Internet haben, können sich ja gerne einmal unter christian.reinboth@gmx.de bei mir melden. Auch weitere Verbesserungsvorschläge und Anregungen für die „Walkenrieder Nachrichten“ werden natürlich sehr gerne per E-Mail oder hier in den Kommentaren entgegengenommen.

Allen Leserinnen und Lesern gesegnete Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!

Zwergenkirche

Advertisements

Über Christian Reinboth

http://www.christian-reinboth.de

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Die „Walkenrieder Nachrichten“ wünschen frohe Festtage

  1. Frohe Weihnachten und ein gesundes, neues Jahr!

    P.S.: Die Ideen für die Neugestaltung sind gut!

    Verfasst von MaKü | 24. Dezember 2013, 09:29

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: