//
Sie lesen...
Wir Walkenrieder

Harzklub-Schilder wurden frisch gemacht – neue Schilder sollen folgen


Viele Wegweiser und Hinweisschilder des Harzklubs stehen entlang des vom Verein „Wir Walkenrieder“ als Bürgerarbeits-Projekt betreuten Weges rund um den Klosterort. So bot es sich an, in einem ersten Schritt nach Übernahme der Wegebetreuungsaufgaben die Schilder, welche im Laufe der Jahre schon mal etwas Grünspan angesetzt haben, zu reinigen und dabei auch zu registrieren, ob und wo etwas zu befestigen ist und dergleichen mehr.

Harzklub-Schilder

Diese Arbeit wurde bis zum 31.12.2013 von Eckhard Muche und Jakob Heinert vom Harzklub geleistet. Man muss hoch anerkennen, wie intensiv sie dies gerade in den letzten Jahren getan haben. Aber es geht weiter:

Im Spätsommer wird der Deutsche Wandertag in Bad Harzburg stattfinden und sich über den ganzen Harz erstrecken. Auch nach und um Walkenried wird es einige Wanderungen geben. Zu diesem Zweck sollen zunächst dort, wo diese Wanderungen stattfinden, später aber auch andernorts, die Harzklub-Schilder erneuert und mit GPS-Koordinaten versehen werden. Bis zum Frühjahr wollen die „Walkenrieder“ daher zunächst das Himmelreich und das NSG Priorteich-Sachsenstein sowie den Kaiserweg abklappern, Koordinaten aufnehmen, Schilder entwerfen und sie mit Hilfe des Harzklub-Hauptvereins in Clausthal-Zellerfeld erstellen lassen.

Advertisements

Über Michael Reinboth

Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins "Wir Walkenrieder e.V."

Diskussionen

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Weiter für Walkenried und seine Umgebung arbeiten | Walkenrieder Nachrichten - 3. April 2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: