Die Initiative „Höchste Eisenbahn für den Südharz“ hat die Sommerausgabe des Harz-Kursbuchs, die mit dem Fahrplanwechsel der Harzer Schmalspurbahnen am 26. April Gültigkeit erlangt, fertig gestellt. Sie wird in diesen Tagen an die bekannten Verkaufsstellen ausgeliefert und ist auch bei Michael Reinboth in Walkenried direkt bestellbar. Der Verkaufspreis beträgt unverändert 2,00 €.
Alle seit Dezember eingetretenen Änderungen im Bahn- und Busverkehr wurden in das Buch ebenso eingearbeitet wie der Sommerfahrplan der HSB. Neu aufgenommen wurden drei den Harz berührende Fernbuslinien von „BerlinLinienBus“ und „meinfernbus“. Außerdem wird auf heute schon bekannte Baumaßnahmen im Sommer und im Herbst hingewiesen, die sich auf die Fahrpläne des Schienenverkehrs auswirken werden. Die Übersichten der Knotenpunkte und der Ausflugsziele wurden um weitere Telefonnummern ergänzt. Das Format wurde zur Verbesserung der Lesbarkeit leicht vergrößert.
„Mit dem Harz-Kursbuch stellen wir wieder einen umfassenden Ratgeber für Harz-Reisende zur Verfügung, die unser schönes Mittelgebirge mit Bahn und Bus erkunden wollen“ erläutert Michael Reinboth, der für die Initiative die Zusammenstellung der Daten übernommen hat. „Während unsere Kunden sich mit der Sommerausgabe auf Reisen begeben, arbeiten wir bereits an der Zusammenstellung der Winterausgabe 2014/2015“. Diese wird, so Reinboth, wegen der vielen Änderungen im Zugverkehr ab Dezember 2014 etwas umgestaltet und erweitert, um der Vielzahl der sich dann ergebenden neuen Verbindungen gerecht zu werden.
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.