Ein lang gehegter Wunsch Walkenrieder Bürgerinnen und Bürger ist vor wenigen Tagen dank des unermüdlichen Einsatzes von Claus Eggert und Erich Müller in Erfüllung gegangen. An dem Verbindungsweg vom Bahnhof zur „Villa Meier“ wurde eine neue Bank aufgestellt. Nicht einfach so, sondern mit entsprechendem Unterbau und Drumherum.
Die beiden Schöpfer haben sich mit berechtigtem Stolz auf ihrem neuen Produkt ablichten lassen. Nun kann man den schönen Blick auf den Teich und hinüber zum Röseberg genießen. Nun fehlt nur noch, dass der Röseberg-Hang in diesem Bereich renaturiert und bepflanzt wird. Aber da scheint ja auch etwas im Gange zu sein.
„Wir Walkenrieder“ und viele Spaziergänger sagen Danke! Das gilt natürlich auch für die Reparateure der Bänke im Unterkloster (2 Stück) und – wiederum an Erich Müller gerichtet – für die neue Möblierung am Klosterparkplatz und die Bank vor dem Geschäft Ibold. Ohne solches Engagement könnten wir in Walkenried wohl einpacken. Gottseidank ist es da. Aber wir brauchen noch mehr aktive Leute, schon allein deswegen, damit diese beiden oder andere nicht irgendwann das Handtuch werfen.
Also: Wer macht mit?
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.