//
Sie lesen...
Wir Walkenrieder

Neue Sitzgelegenheit am Röseteich geschaffen


Ein lang gehegter Wunsch Walkenrieder Bürgerinnen und Bürger ist vor wenigen Tagen dank des unermüdlichen Einsatzes von Claus Eggert und Erich Müller in Erfüllung gegangen. An dem Verbindungsweg vom Bahnhof zur „Villa Meier“ wurde eine neue Bank aufgestellt. Nicht einfach so, sondern mit entsprechendem Unterbau und Drumherum.

Röseteich

Claus Eggert und Ernst Müller testen die neue Sitzbank am Röseteich.

 

Die beiden Schöpfer haben sich mit berechtigtem Stolz auf ihrem neuen Produkt ablichten lassen. Nun kann man den schönen Blick auf den Teich und hinüber zum Röseberg genießen. Nun fehlt nur noch, dass der Röseberg-Hang in diesem Bereich renaturiert und bepflanzt wird. Aber da scheint ja auch etwas im Gange zu sein.

„Wir Walkenrieder“ und viele Spaziergänger sagen Danke! Das gilt natürlich auch für die Reparateure der Bänke im Unterkloster (2 Stück) und – wiederum an Erich Müller gerichtet – für die neue Möblierung am Klosterparkplatz und die Bank vor dem Geschäft Ibold. Ohne solches Engagement könnten wir in Walkenried wohl einpacken. Gottseidank ist es da. Aber wir brauchen noch mehr aktive Leute, schon allein deswegen, damit diese beiden oder andere nicht irgendwann das Handtuch werfen.

Also: Wer macht mit?

Advertisements

Über Michael Reinboth

Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins "Wir Walkenrieder e.V."

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: