//
Sie lesen...
Wir Walkenrieder

Besuch beim Walkenrieder Klostermodell im Miniaturenpark „Kleiner Harz“


Seit 2009 kann man im Miniaturenpark „Kleiner Harz“ auf dem früheren Gelände der Landesgartenschau 2006 in Wernigerode zahlreiche liebevoll gestaltete Modelle von Harzer Sehenswürdigkeiten wie dem Wernigeröder Schloss, dem Brocken, dem Halberstädter Dom, der Kaiserpfalz Goslar oder der Bodetal-Seilbahn bewundern. Seit einiger Zeit wird hier nun endlich auch ein Modell des Klosters Walkenried gezeigt, welches ich neulich einmal in Augenschein nehmen konnte. Wer dieses und viele andere Modelle einmal selbst aus der Nähe erleben möchte, findet aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten des Miniaturenparks auf der Internetseite der Stadt Wernigerode.

Walkenried-Modell

Das Modell des Klosters Walkenried im Miniaturenpark Wernigerode.

 

Walkenried-Miniatur

Das Modell des Klosters Walkenried im Miniaturenpark Wernigerode.

 

Advertisements

Über Christian Reinboth

http://www.christian-reinboth.de

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Feinste Harzer Spezialitäten

Zugriffsstatistik

  • 185,656 Besucher
%d Bloggern gefällt das: