//
Sie lesen...
Wir Walkenrieder

Südharzer Vereine wurden von der Volksbank Braunlage bedacht


Am 17.12. konnten mehrere Südharzer Vereine, darunter der Museumsverein und der Sportverein aus Zorge sowie der Verein „Wir Walkenrieder“, im Rahmen einer kleinen Feierstunde Spenden der Volksbank Braunlage aus dem Reinertrag des Gewinnsparens entgegennehmen. Die Volksbank unterstützt damit das ehrenamtliche Engagement in der Region.

Volksbankspende

Die Vereinsvertreter bei der Entgegennahme der Spenden.

 

Thomas Janßen, Mitglied des Vorstandes der Volksbank, führte in seiner kurzen Ansprache aus, dass sich seine Genossenschaft schon immer der Region verpflichtet fühlt und seit vielen Jahren auf diese Weise das Engagement von Vereinen würdigt, die dazu beitragen, den Harz ein Stück lebenswerter und attraktiver zu machen. Er und das Vorstandsmitglied Kai Engelhardt übergaben den Vereinsvertretern in Anwesenheit von Braunlages Bürgermeister Stefan Grote symbolisch die Beträge, welche in die Vereinsarbeit einfließen.

Die „Walkenrieder“ werden mit der Spende ihren Fuhrpark für die Grünpflege im Klosterort ergänzen. Der Verein betreut seit Jahren mehrere große Grünflächen und Wege im und um den Klosterort. Vorsitzender Michael Reinboth ist hoch erfreut: „Die Volksbank Braunlage ist seit Vereinsgründung ein treuer Wegbegleiter. Das regionale Engagement ist gerade in Zeiten, in denen es auf kommunaler Ebene an allen Ecken und Enden fehlt, sehr wichtig und hilft uns, unsere ehrenamtliche Aufgabe zu erfüllen. Schade, dass Braunlage und der Südharz sich so auseinander gelebt haben, aber schön, dass es mit der Volksbank noch eine Klammer gibt, die beide immer wieder zusammen bringt.“

Advertisements

Über Michael Reinboth

Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins "Wir Walkenrieder e.V."

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: