Das hat er ja eigentlich schon immer getan – man denke an den TV Friesen, an „Jung Holz“ oder an die langjährige passive Mitgliedschaft bei der Feuerwehr. Die CDU an dieser Stelle als Verein zu bezeichnen, sei auch gestattet.
Nun aber hat er es wörtlich genommen und zu seinem 80. Wiegenfest, welches kürzlich begangen werden konnte, zu Spenden für zwei Walkenrieder Vereine aufgerufen, nämlich den Verein für Heimatgeschichte und „Wir Walkenrieder“. Beiden Vereinen gehört er selbstredend auch an. Seine Gäste ließen sich nicht lumpen, und so sind stolze 500 Euro für „Wir Walkenrieder“ und 400 Euro für den Geschichtsverein zusammengekommen.
Beide Vereine freuen sich sehr über diese wirklich gute Idee und ihre Resonanz. Die „Walkenrieder“ werden das Geld vorwiegend in Gerätschaften und Betriebsstoffe fließen lassen, auf das die Walkenrieder Umwelt noch schöner wird oder ihre natürliche Schönheit verteidigen kann. Der Geschichtsverein plant weitere Publikationen u.a. zum Walkenrieder Altar. In beiden Fällen wird somit etwas für die Allgemeinheit getan.
Herzlichen Dank, Volkmar Thomas! Mögest Du noch andere runde Wiegenfeste mit ähnlich guten Ideen feiern!
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.