//
Sie lesen...
Wir Walkenrieder

Vorbereitungen für den Walkenrieder Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren


Am zweiten Adventswochenende (9. und 10. Dezember) findet vor der einmaligen Kulisse der Klosterkirche der neunte Walkenrieder Weihnachtsmarkt statt. Die Vorbereitungen hierfür laufen seit geraumer Zeit auf Hochtouren. Während die Gemeinde Walkenried weiterhin als Träger des Marktes fungiert, hat der Verein „Wir Walkenrieder“ die Rolle des Veranstalters übernommen und kümmert sich auch um die Planung. „Inzwischen haben wir ein klares Bild und können vermelden, dass es ein sehr breites Angebot an Speis und Trank, aber auch eine sehr große Palette für den Erwerb kleinerer und größerer Geschenke geben wird“ erläutert Michael Reinboth. „Wir haben einen vollen Klosterplatz, es gibt natürlich Glühwein verschiedener Sorten, Punsch, Kaffee, Tee, Bratwurst, Kuchen, Donuts, Mandeln und Waffeln, aber auch Genähtes, Gehäkeltes, Gestricktes, Gedrechseltes, Kerzen, Sterne, Glückwunschkarten und wie immer den neuen Walkenried-Kalender. Eine Tombola mit interessanten Preisen gibt es ebenfalls wieder, und wir werden auch fünf Weihnachtsgänse vom Hofladen Schubert aus Wiedigshof verlosen. Dieses Mal können wir sogar osmanische Spezialitäten anbieten, für die Kinder ist wieder das Karussell da, und der Weihnachtsmann wird am Sonntag auch vorbeischauen.“

Die Jagdhornbläsergruppe „Drei Eichen“, der Posaunenchor Wieda und die Kita „Am Zauberwald“ werden auftreten und den Markt stimmungsvoll bereichern. Reinboth ist noch dabei, Preise für die Tombola einzusammeln. „Bisher war die Walkenrieder Geschäftswelt bereits recht spendabel, aber ein paar Tüpfelchen auf dem i fehlen noch. Das bekommen wir aber noch hin“ ist er sich sicher.

Am Samstag wird der Markt von 13 bis 21 Uhr, am Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Weihnachtsmarkt 2015

Advertisements

Über Michael Reinboth

Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins "Wir Walkenrieder e.V."

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Feinste Harzer Spezialitäten

Zugriffsstatistik

  • 187,397 Besucher
%d Bloggern gefällt das: