//
Sie lesen...
Informationen

Tag der offenen Tür in der alten Grundschule


Samstag, 13. April 2019 14-18 Uhr

Konzert des Spielmannszuges * Bücher zum Mitnehmen * Schnuppern in der Gemeindebücherei * Führungen durch die Dauerausstellung zum Gips * Der „Walkenrieder Altar“ * Das Kirchenmodell von 1927 * Walkenried und die Seife * Kaffee und Kuchen im Kirchenladen * Fotos aus der Sammlung von Andreas Helbing * Drei Filme über Walkenried

Zum zweiten Mal öffnen die in der alten Grundschule aktiven Vereine und Einrichtungen ihre Türen und laden alle Walkenriederinnen und Walkenrieder ein, einen abwechslungsreichen und interessanten Nachmittag in und um die Schule zu verbringen. Die Dauerausstellung des Geschichtsvereins und die Flure weisen viele Neuigkeiten auf, aber auch für schon Bekanntes gibt es besondere Führungen. Der Kirchenladen zeigt, was er leistet, und lädt zu einer Tasse Kaffee mit Kuchen ein. In der Bücherei führt Jakob Heinert Filme aus den 70er und 80er Jahren über Walkenried vor. Alle Mitwirkenden erteilen gern Auskunft über ihre Arbeit…

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Achtung:

In den Straßen Am Geiersberg, Poststraße, Blankenburger Straße und Lindenweg besteht wegen der Baustelle Bahnhofstraße ein Parkverbot!

Gipsmuseum

Das Archiv für Heimatgeschichte, die ortsgeschichtliche Sammlung Walkenried sowie die Bücherei befinden sich im Gebäude der ehemaligen Walkenrieder Grundschule am Geiersberg.

Werbeanzeigen

Über Michael Reinboth

Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins "Wir Walkenrieder e.V."

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Feinste Harzer Spezialitäten

Zugriffsstatistik

  • 217.644 Besucher
Werbeanzeigen