//
Sie lesen...
Wir Walkenrieder

Neue Sitzgruppe am Fahrradweg Walkenried – Ellrich


(von Dieter Klein, Wir Walkenrieder e.V.)

Kaum sind 32 Jahre nach der Grenzöffnung vergangen und schon haben wir einen Fahrradweg von Walkenried nach Ellrich. Wer auf halber Strecke eine Rast einlegen möchte, kann dies nun an einem Tisch mit Sitzgruppe am ehemaligen Grenzstreifen tun. Am Samstag, den 03. Juli hatten Claus Koch und Rainer Weiß schon im Vorfeld etwa 4 t Mineralgemisch eingebaut, verdichtet  und den Bankplatz begradigt und eingeebnet. 

Das Mineralgemisch hat Jan Hanke bezahlt und auch zum Einbauplatz  gefahren. Am 05. und 06. Juli haben dann Claus Koch und Claus Eggert einen Tisch und zwei Bänke aufgestellt, selbstgebaut nach bewährter Art. Die Bankgruppe wurde von der Kirchengemeinde Walkenried und Ellrich zum 30. Jahrestag der Grenzöffnung mit 400,00 € (eingenommene Spende vom 03. Oktober 2020) für unseren Verein gesponsert. Auch hier geht unser Dank an die Initiatoren dieser Aktion.

Wir alle freuen uns über den neuen Fahrradweg und wären grenzenlos glücklich, wenn man auch den Aueweg so befahren könnte, wie es sich für eine ganz normale Dorfstrasse gehört.

Viel Spaß beim Fahrradfahren und genießen Sie diese neuen Perspektiven auf den Harz und natürlich auf Walkenried und Ellrich.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Zugriffsstatistik

  • 274.270 Besucher

(aktuell 73 Abonnent*innen)