//
Sie lesen...
DLRG

DLRG-Trainingssaison 2021 abgeschlossen


(von Sven Ludwig, DLRG Walkenried)

Sie war kurz: Am Samstag, den 6. November fand das letzte Schwimmtraining der Saison 2021 der DLRG-Ortsgruppe Walkenried statt. Dabei konnte erst am 16. Juni mit dem ersten Training begonnen werden. Davor ließen dies die Verordnungen der COVID-19-Pandemie nicht zu. Dennoch konnten durch die Einrichtung zusätzlicher Termine wieder viele Abzeichen abgenommen und aktiv Prävention gegen das Ertrinken geleistet werden. Bis nächstes Jahres ruht jetzt der Trainingsbetrieb. Der erste Termin 2022 ist für den 10. Januar geplant. Nichtsdestotrotz liegen noch einige, auch erfreuliche Termine in diesem Jahr an.

Am 21. November werden die aktiven Mitglieder der Ortsgruppe ihre Kenntnisse in erster Hilfe auffrischen. Weiter ist im Dezember ein Filmabend als Jahresabschluss geplant. Ein „Highlight“ stellt die Weinprobe dar, welche bereits am letzten Freitag (12.11.) stattfand.

Schwimmtraining im Knaus Hallenbad Walkenried: Auf über 50 Trainingstermine kann man in 2021 zurückblicken.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Zugriffsstatistik

  • 276.535 Besucher

(aktuell 73 Abonnent*innen)