//
Sie lesen...
DLRG

DLRG-Ortsgruppe feiert Familientag am Priorteich


(von Sven Ludwig, DLRG Walkenried)

Am Sonntag, den 3. Juli 2022 fand nach längere Pause (Corona) wieder der Familientag der DLRG Ortsgruppe Walkenried statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen war diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Nach dem Aufruf des Vorsitzenden Tom Täubert stürzten sich die mutigen Retter mit einigen Gästen gut gelaunt in die Wasser des Priorteiches. Kinder hatten bei verschiedenen Spielen am und im Wasser besonderen Spaß. Für das leibliche Wohl war mit Spezialitäten vom Grill und Salaten in verschiedenen Variante gesorgt. Für den Durst standen kühle Getränke bereit. Am Nachmittag wurde das Buffet mit selbstgebackenem Kuchen eröffnet. Besonderen Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ohne sie wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Traditionell wurde die Veranstaltung mit dem Lauf ins Wasser eröffnet. (Foto: Sven Ludwig/DLRG Ortsgruppe Walkenried)

Diskussionen

Ein Gedanke zu “DLRG-Ortsgruppe feiert Familientag am Priorteich

  1. Walkenried besitzt mit dem Priorteich eine der schönsten Badestellen im Südharz. Schön, dass nun auch der Kiosk wieder geöffnet ist. Leider verkrautet der Teich von Jahr zu Jahr mehr. Viele der Klosterteiche wurden entschlammt, warum nicht auch einmal der Priorteich, damit wäre der Bewuchs über Jahre reduziert. Auch verstehe ich nicht, warum für die Nutzung der Einrichtung mit Dusche und WC kein Eintritt verlangt wird. Schilder am Teich könnten darauf hinweisen, dass das Baden auf eigene Gefahr geschieht. W. Scholten

    Verfasst von Werner Scholten | 12. Juli 2022, 09:36

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Zugriffsstatistik

  • 289.735 Besucher

(aktuell 73 Abonnent*innen)