//
Sie lesen...
TC Walkenried

Bildlicher Rückblick auf den Juli und August im TC Walkenried


(von Alfred Weise)

In den vergangenen beiden Monaten wurde durch den TC Walkenried wieder einmal eine ganze Reihe spannender Veranstaltungen durchgeführt, die nachfolgend im Bild präsentiert werden sollen. So spielten etwa die Senioren des TC Walkenried in ihrer Montagsrunde im Juli ein Doppel-Kurz-Turnier im Modus „jeder gegen jeden“ über jeweils 25 Minuten aus. Sieger wurde dabei das Paar Helmut Seiffart und Adolf Wagner vor Herbert Legero und Ingo Cybok.

Kurzturnier

Kurzturnier

Die Freizeitgruppe des Vereins mit den Senioren spielte ebenfalls ihr Kurz-Turnier auf den Plätzen am Freizeitzentrum um den Tagessieger aus. Gespielt wurde in zwei Gruppen „jeder gegen jeden“ über 25 Minuten. Das Endrundenspiel um Platz eins und somit den Turniersieg sicherte sich nach hartem Kampf mit 5:3 gegen Frank Stange und Christian Müller die beiden Sportler Martin Homagk und Norbert Goldhorn. Den dritten Platz belegten Sascha Peukert und Michael Faupel, die gegen das Paar Helmut Seiffart/Dieter Lehmann mit 5:2 die Oberhand behielten.

Kurturnier

Kurzturnier

Auch die Geselligkeit kam in der Senioren- und Freizeitgruppe nicht zu kurz. Durchgeführt wurde etwa Ende Juli eine Kaffee-Fahrt mit eigenen Fahrzeugen nach Wöltingerode, wo eine Klosterbrennerei mit Verkostung besichtigt wurde. Der Abschluss fand auf dem Torfhausberg statt. Nach einem Rundgang durch die neue Torfhaus-Siedlung traf man sich noch in der Bavaria-Alm zum „gemütlichen Beisammensein“ mit Abendessen.

Kaffeefahrt

Kaffeefahrt

Kaffeefahrt

Weiterhin standen im August noch eine Fahrradtour über 30 Kilometer und ein Grillnachmittag auf der Eselranch in Kunzental auf dem Vereinskalender. Weitere Veranstaltungen werden demnächst folgen.

Grillnachmittag

Grillnachmittag

Aktuell anstehende Termine des TC Walkenried

  • Mi.28.08./17.00 Uhr – Freundschaftsspiel in Bad Sachsa gegen die dortigen Senioren
  • Do.26.09.ab 16.00 Uhr – Spaß-und Wurstturnier in Walkenried

Weitere Informationen über unser Veranstaltungsangebot stets aktuell unter: http://www.tc-walkenried.de.

Advertisements

Über Michael Reinboth

Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins "Wir Walkenrieder e.V."

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Feinste Harzer Spezialitäten

Zugriffsstatistik

  • 185,698 Besucher
%d Bloggern gefällt das: