//
Sie lesen...
Wir Walkenrieder

Weihnachtssterne für Walkenried werden instandgesetzt


Nach jahrzehntelanger Nutzung waren die Sterne, welche die Walkenrieder Straßen in der Weihnachtszeit schmücken, stark verschlissen. Außerdem war es an der Zeit, die Beleuchtung auf Energiesparlampen umzustellen. Aber wer soll das machen? Letztlich kam die in Walkenried schon mehrfach erprobte Lösung ins Spiel: Die Kommune übernimmt die – nicht unerheblichen – Sachkosten, und die alten Männer vom Verein „Wir Walkenrieder“ kümmern sich um den Rest.

Weihnachtssternbau

Erich Müller (links) und Bernd Probst bei hochsommerlicher Weihnachtsvorbereitung.

 

Die Sterne wurden nun vollständig runderneuert. Die Rahmen wurden neu gestrichen, sämtliche Leitungen und Fassungen – immerhin mehrere hundert Stück – wurden ausgetauscht, die Girlanden wurden neu gewickelt und schlussendlich werden nun noch mehrere hundert Energiesparlampen eingeschraubt, bevor die Sterne wieder in ihr Sommerquartier zurückkommen, um im Dezember den Klosterort um so heller zu beleuchten. Ob sich dann jemand erinnert, wie viel Arbeit dahintersteckt?

Advertisements

Über Christian Reinboth

http://www.christian-reinboth.de

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Feinste Harzer Spezialitäten

Zugriffsstatistik

  • 205.562 Besucher
Advertisements