Ein schöner, aber ein wenig in Vergessenheit geratener Spazierweg führt vom Ende des Aueweges am Waldrand entlang bis zur Zorger Straße. Er war ziemlich zugewuchert und kaum mehr vernünftig zu begehen. Im Rahmen des Projekts „Rundweg um Walkenried“ hat der Verein „Wir Walkenrieder“ mit seinen Bürgerarbeitern nun damit begonnen, den Weg wieder herzurichten. Im Herbst soll auch die noch vom Kur- und Verkehrsverein stammende Sitzbank aufgemöbelt werden. Damit wird eine weitere Lücke in dem Wegenetz rund um unseren Klosterort geschlossen oder, besser gesagt, wieder besser erschlossen.
Derzeit ist Andreas Facius dabei, mit „schwerem Gerät“ den Weg freizuschneiden und zu mähen. Auch die Fläche um die Sitzbank wurde schon befreit. Der Weg bietet sich dabei nicht nur für Walkenrieder, sondern auch für Besucher des Campingplatzes für eine morgendliche oder abendliche kleine Runde an.
Hinter den Pferdekoppeln führt der schattige Verbindungsweg entlang und bietet dabei einige schöne Ausblicke. Leider ist aber auch von hier die kahle Fläche des Röseberg-Steinbruchs bestens einzusehen… Der Berichterstatter gesteht, hier das letzte Mal vor sehr vielen Jahren gewesen zu sein. Zu Unrecht, wie die beiden nachfolgenden Bilder zeigen.
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.