Liebe Walkenriederinnen, liebe Walkenrieder,
am 7.4. findet wieder der Umwelttag statt, an dem wir und andere Vereine sich müllsammelnderweise durch Walkenried und Umgebung arbeiten. Erfahrungsgemäß hält der Müll sich aber dank jährlicher Wiederholung in Grenzen bzw. konzentriert sich dort, wo man bequem aus dem Kofferraum heraus ausladen kann. Wir haben uns daher für diesen Tag noch etwas anderes vorgenommen, und ich würde mich freuen, wenn sich auch für diese Aktion, die am Ende natürlich auch mit einem kleinen Imbiß belohnt wird, einige Freiwillige finden könnten – eventuell auch aus Reihen der Eltern, deren Kinder diesen Platz gern nutzen.
Es geht um eine Auffrischung der Geräte auf dem Spielplatz Geiersberg – Holzzschutzanstrich, Auswechslung von defekten Hölzern und so weiter. Die Gemeinde wird spielplatzgerechte Farben und Materialien bereitstellen, wir sind gefordert, Pinsel, Hammer oder andere Werkzeuge mitzubringen und zu schwingen. Seitens der Gemeinde wird dann auch wieder die Nestschaukel angebracht und somit ein seit längerem fehlendes Spielgerät ergänzt werden. Natürlich wollen wir bei der Gelegenheit auch den Platz und seine Umgebung säubern. Hoffentlich sind bis dahin die abgesägten Bäume und die Sägespänehaufen vom Fahrradübungsplatz/Basketballfeld verschwunden…
Also, wer Zeit und Lust hat, ist herzlich am 7.4. ab 9 Uhr auf dem Spielplatz Geiersberg willkommen. Es findet vorher noch eine Begehung statt, nach der noch Details über auszuführende Arbeiten über diesen Kanal publiziert werden. Vielen Dank!
Michael Reinboth
Diskussionen
Trackbacks/Pingbacks
Pingback: Arbeitsreiches Jahr für die „Walkenrieder“ | Walkenrieder Nachrichten - 10. Oktober 2018
Pingback: Die Weichen für die Zukunft des Klosterorts jetzt stellen | Walkenrieder Nachrichten - 5. April 2020