//
Sie lesen...
Gipsausstellung

Archiv des Walkenrieder Geschichtsvereins wieder geöffnet


Nach der Beseitigung eines Wasserschadens und entsprechenden Aufräumarbeiten ist nicht nur die Dauerausstellung des Geschichtsvereins, sondern auch das Archiv des Vereins ab sofort wieder Dienstag und Mittwoch von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Michael Reinboth, Claus Koch und Hans-Otto Parbst bieten dann wieder ihre Dienste an. Für die Sammlungen des Vereins waren in letzter Zeit einige Zugänge von Walkenrieder Bürgern zu verzeichnen. Hierüber hat man sich sehr gefreut und bemüht sich darum, einige der sehr schönen Gegenstände in geeigneter Weise zur Schau zu stellen.

Die ortgeschichtlichen Sammlungen erfreuen sich eines steigenden Zuspruchs, wozu nicht zuletzt die rege Internet-Präsenz beiträgt. Die Sammlungen wurden unabhängig von den regulären Öffnungszeiten schon mehrfach im Rahmen von Familientreffen und anderen Veranstaltungen besucht. Am 18.10. werden unter anderem der Kreisheimatpfleger Gehmlich und Vertreter mehrerer anderer Museen aus der Umgebung vorbeischauen. Auch der Verein für Geschichte Sangerhausen und der Geschichtsverein Osterode haben sich für die nächste Zeit angekündigt.

Gipsmuseum

Das Archiv für Heimatgeschichte, die ortsgeschichtliche Sammlung Walkenried sowie die Bücherei befinden sich im Gebäude der ehemaligen Walkenrieder Grundschule am Geiersberg.

Diskussionen

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Ab Ende Oktober wieder Vorlesen für Kinder in der Bücherei « Walkenrieder Nachrichten - 24. Oktober 2012

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..