//
Sie lesen...
Wir Walkenrieder

Einstieg in die Harzklub-Arbeiten ist gemacht


Der Harzklub Walkenried löst sich zum Jahresende auf. Neben der in der Öffentlichkeit bekannten Brauchtumsgruppe waren zuletzt nur noch wenige Aktive für die Hauptaufgabe des Vereins da: Die Beschilderung und Pflege von Wanderwegen einschließlich des Aufstellens von Bänken. Diese Arbeit wird im ganzen Harz vom Harzklub geleistet, und es darf aus vielerlei Gründen in Walkenried keine Lücke geben.

Einen Teil dieser Arbeiten rund um den Klosterort übernimmt der Verein „Wir Walkenrieder“, der dafür im Gegenzug Rohmaterial und Geräte vom Harzklub erhält. Das passt mit den Zielen der „Walkenrieder“ recht gut zusammen, soll doch das Wandern rund um den Klosterort weiterhin ermöglicht und wo immer machbar auch ausgebaut werden.

Harzklub

Wo aktueller Handlungsbedarf besteht und dies auch mit den Projektzielen der „Bürgerarbeit“ vereinbar ist, wurde schon mal Hand angelegt – so wie hier am Beginn des Eckstormweges am so genannten „Eulenpark“. Aller Anfang ist freilich schwer, und so mussten die neu befestigten Schilder am Bahnübergang in der Itelsbreite noch einmal nachjustiert werden. Aber das wird schon!

Also liebe spaziergehende Walkenrieder und Walkenriederinnen, wenn Ihnen unterwegs mal etwas auffällt, etwa ein umgefallener Schilderpfosten, ein abgerissenes Schild, eine kaputte Bank, dann melden Sie es doch bitte an Klaus Facius, Dietmar Langer oder Michael Reinboth. Wir werden versuchen, so zeitnah wie möglich die Dinge in Ordnung zu bringen.

Advertisements

Über Michael Reinboth

Schatzmeister und Vorstandsmitglied des Vereins "Wir Walkenrieder e.V."

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: